In Malaysia mussten wir grinsen, als wir dieses Verbotsschild gesehen haben. In Singapur gings dann mit den komischen Regeln aber gerade weiter. Hier bekommt man hohe Bussen fürs Müll wegschmeissen, Essen oder Trinken in der U-Bahn und Kaugummis sind überall verboten. Manche Verbote scheinen etwas übertrieben. Völlig nachvollziehen kann ich aber dieses da:
Durians sind so Fussballgrosse stachelige Früchte, von denen man das Fruchtfleisch essen könnte. Sie heissen auch Stinkfrüchte und stinken natürlich. Deshalb ist es in Singapur auch verboten eine Durian in der U-Bahn zu transportieren (Busse = 500S$), oder sie mit ins Hotel zunehmen (Busse = 1 Woche Zimmermiete, weil wegen dem Gestank in dieser Zeit niemand anderes im Zimmer wohnen kann).
Durians sind so Fussballgrosse stachelige Früchte, von denen man das Fruchtfleisch essen könnte. Sie heissen auch Stinkfrüchte und stinken natürlich. Deshalb ist es in Singapur auch verboten eine Durian in der U-Bahn zu transportieren (Busse = 500S$), oder sie mit ins Hotel zunehmen (Busse = 1 Woche Zimmermiete, weil wegen dem Gestank in dieser Zeit niemand anderes im Zimmer wohnen kann).Dank den vielen Verboten ist Singapur sehr sauber. Die Stadt ist eine Mischung aus einem einzigen riesigen Shoppingcenter und einem grossen Spielplatz für Architekten. Überall stehen moderne, seltsam geformte Gebäude.
Eins davon ist das 200m hohe Sands Skypark Hotel.
So sieht die Aussicht von dort oben aus. Wenn man genau hinschaut, sieht man bei welchen zwei Gebäuden sich die Architekten von der oben erwähnten Frucht haben inspirieren lassen.
Stunden später sind wir dann sicher in Zürich gelandet und schon während der Zugfahrt ins schöne Berner Oberland hatten wir das Gefühl nie lange weg gewesen zu sein. Jetzt heisst es sich wieder einleben und wir hoffen euch alle bald wieder zu sehen! Wir danken für euer grosses Intresse an unserem Blog, was uns während unserer ganzen Reise immer sehr gefreut hat.
Bis gli
Maike und Sebi
1 Kommentar:
schade, dass es nun mit eurem blog vorbei ist! eure fotos und kommentare haben immer super unterhaltung geboten! ich hoffe euch einmal hier in der schweiz wieder zu sehen! lg
Kommentar veröffentlichen