Fiji ist wunderschön, immer warm, die meisten Leute sind sehr nett... und trotzdem hat uns dieses Land erst einmal etwas überfordert. Wir waren nämlich die einzigen Touristen, die am Flughafen nicht mit Blumen und Muschelketten von einem Hoteltransporter abgeholt worden sind, sondern mit unseren grossen Rucksäcken zu Fuss losgelaufen sind. Wir waren eine grosse Attraktion und sind von allen Seiten begutachtet, begrüsst und leider auch dumm angequatscht worden. Wohl war uns dabei nicht. So haben wir schon am zweiten Tag, an dem wir keinen anderen weissen Touristen gesehen hatten und erfahren hatten, dass unser Schiff nur ganz vielleicht in einer Woche dahin fährt wo wir hin wollen, unsere Pläne, das Land mit den öffentlichen Bussen und Fähren zu bereisen über den Haufen geworfen. Stattdessen sind wir mit einem Touristenboot eine Woche lang ein 'Insel-Hopping' in der Yasawagruppe gemacht. Dort habe wir auf einmal viele andere Touristen gesehen und die Ungenauigkeiten in den Fahrpläne waren nicht mehr Tage, sondern nur Stunden. Ich weiss, das ist ein Ferienfiji, das wir da kennengelernt haben. Aber es war wunderschön und für die kurze Zeit, die wir da waren, wohl das Beste.
In der zweiten Woche haben wir Forschung betrieben: mit einem Stapel von Fotos aus dem Jahr 1986 haben wir in Taveuni nach den Leuten und Orten gesucht, wo und mit denen ich als 2-jährige mit meinen Eltern gelebt habe. Gefunden haben wir...
Gruss Maike
Position:Fiji
10 Kommentare:
Leider sind die Bilder so unscharf, dass ich meine alten Freunde nicht erkennen kann. Könnt Ihr deas ändern?
Bula vinaka
Röbi
Sorry muss nur anklicken,damit ich sehe dass Maria richtig hübsch ist. Ihr natürlich auch. Bula Bula vinaka vaka levu
Schuldigung, da ist was schief gegangen. Jetzt sollte es aber wieder in Ordnung sein.
Deine Fijifreunde wollten wissen wie es euch geht und wie ihr ausseht. Ich hatte leider vergessen ein Foto mitzubringen. Sie haben mir nicht ganz geglaubt, dass die Mama grau ist und du viel weniger Haare hast als früher ;-) Ich habe ihnen versprochen ein Foto nachzuschicken. Das könntet ihr ja machen...
Vinaka vaka levu zurück,
Maike
maike seit ihr noch in auckland?wenn ja ruf cj an der hat da nämlich grad n job,die nummer hab ich dir doch gegeben oder?fänd ich sehr geil wenn ihr euch trefft!!1000küsse nd i love u both my pretty chicks!
ps. warum seid ihr mit den kleidern baden gegangen?
<3 lena
Hej Lenchen
Das ist Fiji-Style. Guck dir doch mal die anderen an...
Gruss Maike
Hei Maike, seid ihr jetzt in Neuseeland? Ich nämlich auch! In der Nähe von Nelson. Ihr?
E liebe Gruess
Helen
Hei Maike, nein, ich fliege schon am 25. wieder zurück. Ich bin aber schon ganz angefressen von Neuseeland und finde es toll. Vor allem auch mit meinen 'hilarious oncles'. Ich dachte nicht, das Familienferien so unterhaltsam sein können.
Dann auf jeden Fall bis Melbourne, ganz liebe Grüsse euch beiden und geniesst es!
Helen
hey ihr zewi Reisenden,
euren blog finde ich super!
wünsche euch weiterhin viele spannende erlebnisse, wunderschöne wanderungen und eine hohe brandung fürs surfen.
liebe gruess
// söphe.
ich schliesse mich da ganz söphes kommentar an - ich lese eure spannenden reiseberichts total gerne! wünsche euch alles gute und viele weiter spannende erlebnissne!
liebe gruess
claudia
Kommentar veröffentlichen