Montag, 15. November 2010

L.A.

Mit meiner Gastfamilie durfte ich drei Tage nach Los Angeles. Und da habe ich nicht irgendwo gewohnt, sondern hier:

17 Horizon Ave, Los Angeles, CA 90291

Direkt am Venice Beach, nur ein paar Meter vom Pazifik und noch weniger von allen verrückten Leuten auf dem Ocean Front Walk entfernt. Ausserdem durfte nicht nur ich mit, auch Mireia, meine spanische Freundin war zwei Tage zu Besuch. Natürlich haben wir es genossen Touristen zu sein und alles anzugucken und auszuprobieren, was man auch schon vor dem L.A. Besuch von L.A. kennt.

Dazu gehören:
- das Hollywoodzeichen angucken
- die wichtigsten Sterne, Hand- und Fussabdrücke auf dem Walk of Fame anlangen


- ein paar Wachsstars begrüssen


- die wichtigsten Filmstudios besuchen (Sesamstrasse kenn' sogar ich)


- Bilder von Stassenschildern machen als Beweis dafür, dass man auch wirklich da war
- die Schaufenster in Melrose Avenue und Rodeo Drive bestaunen
- ein paar Übungen machen an den Geräten in Muscle Beach (hatte danach ziemlich Muskelkater)
- schräge Leute angucken in Venice Beach
- Californian Boys beim Surfen zugucken
- vom Santa Monica Pier aus den Sonnenuntergang über dem Pazifik sehen


Und für mich das Beste von allem:
- am Morgen früh Inlineskaten entlang des Ocean Front Walk


L.A. ist zwar bestimmt nicht die schönste Stadt, aber ich habe nur die besten Seiten davon gesehen und bin vor allem von Venice Beach noch ganz begeistert.

Aber nicht nur die Stadt, auch der Weg dorthin war super. Die Landschaft auf Hin- und Rückfahrt war sehr eindrücklich. An der Küste sind Klippen und Filmkulissen-Sandstrände (die jeweils passenden Filmszenen wurden mir auf dem iPhone gezeigt) und das schöne Santa Barbara. Die Hügel im Landesinnern sind trocken, aber voller tiefer Erosionsrinnen und Spuren von Hangrutschungen. Ab und zu sieht man ein Stück der San Andreas Verwerfung. Gerne würde ich da nochmal mit einem Geographen durchfahren. Kommt jemand mit?

Position:Los Angeles, California

1 Kommentar:

Helen hat gesagt…

Hei Maike, oh, das würd ich wirklich gerne. Die San Andreas Verwerfung ist ja so etwas was einem (mich!) immer wahnsinnig fasziniert in den Vorlesungen. Sie sieht extrem eindrücklich aus auf den Bildern. Und sie dann richtig sehen....
Aber eben, bin ein Stück weg, nämlich hier:
7/103 Osborne St
South Yarra VIC 3141
AUS

Freu mich schon auf die Karte!
Liebs Grüessli, Helen

Kommentar veröffentlichen