Sonntag, 24. Oktober 2010

Ankommen

'Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Aussehen eines Abenteuers gewinnt' hat Goethe mal gesagt. Und genauso geht es mir im Moment in Kalifornien. Kaum drei Wochen bin ich jetzt hier und habe schon sehr viel Neues gesehen und viel zu erzählen. Aber am besten fange ich nochmal am Anfang an:
Am Flughafen in San Francisco bin ich von einer sehr netten Familie, das sind Deborah und Daniel und ihre Kinder Jordan (12), Naomie (10) und David (3) abgeholt worden. Schon die Autofahrt in mein neues zu Hause für die nächsten 3 Monate war sehr interessant. Durchs Fenster habe ich Die Anlagen der Stanford University, das kalifornische Pendant zum CERN und den San Andreas Graben gesehen. Die etwa 20 Minuten lange Fahrt auf dem Highway 280 ging durchs Grüne. Die ganzen Städtchen in der Bay Area südlich von San Francisco haben nicht wirklich Grossstadtcharakter. Hier stehen vor allem grosse Einfamilienhäuser mit riesigen Garagen und Vorgärten. So, wie ich es bisher aus amerikanischen Fernsehserien und Filmen gekannt habe. Vor einem diesen Häusern haben wir angehalten.







Das Haus am 1055 Eastwood Drive ist riesig. Guckt euch das mal auf Google Earth an, dann wisst ihr auch wie's hier aussen rum aussieht. Da hat jeder einen Swimmingpool. Das ganze Grünzeug wird in der Nacht bewässert, sonst wäre hier nämlich alles grau und trocken. Ich fühle mich wirklich wie im Film. Die Springbrunnen bei unserem Garten kann man mit Knopfdruck plätschern lassen und hinter dem Haus stehen ein Whirlpool, ein grosses Trampolin und eine riesige Barbecue-Anlage. Sowas hatte ich noch gar nie gesehen. Das Ganze ist mir immer noch ein bisschen fremd.
xxx Maike

Position:Los Altos, California





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen